Folgen Sie
3DP4ME

3DP4ME folgen

Video recording now available: Expert panel discussion on “Accessible Prosthetics in Gaza”.

Datenschutzbestimmungen

www.3dp4me.org Datenschutzbestimmungen
Diese Datenschutzrichtlinie wurde erstellt, um denjenigen, die sich Sorgen darüber machen, wie ihre "persönlich identifizierbaren Informationen" (PII) online verwendet werden, besser zu helfen. PII, wie in den US-Datenschutzgesetzen und der Informationssicherheit beschrieben, sind Informationen, die allein oder zusammen mit anderen Informationen verwendet werden können, um eine einzelne Person zu identifizieren, zu kontaktieren oder ausfindig zu machen, oder um eine Person im Kontext zu identifizieren. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinien sorgfältig durch, um sich ein klares Bild davon zu machen, wie wir Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit unserer Website erfassen, verwenden, schützen oder anderweitig behandeln.
Welche persönlichen Daten sammeln wir von den Besuchern unseres Blogs, unserer Website oder unserer App?
Bei der Bestellung oder Registrierung auf unserer Website werden Sie gegebenenfalls aufgefordert, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse oder andere Angaben einzugeben, die Ihnen bei der Nutzung unserer Website helfen.
Wann sammeln wir Informationen?
Wir sammeln Informationen von Ihnen, wenn Sie einen Newsletter abonnieren oder Informationen auf unserer Website eingeben.
Wie verwenden wir Ihre Informationen?

Wir können die Informationen, die wir von Ihnen sammeln, wenn Sie sich registrieren, einen Kauf tätigen, sich für unseren Newsletter anmelden, auf eine Umfrage oder Marketingmitteilung antworten, auf der Website surfen oder bestimmte andere Funktionen der Website nutzen, wie folgt verwenden:

- Um Bewertungen und Rezensionen von Dienstleistungen oder Produkten zu erbitten
Wie schützen wir Ihre Daten?
Wir verwenden keine Schwachstellenscans und/oder Scans nach PCI-Standards.
Wir bieten nur Artikel und Informationen an. Wir fragen niemals nach Kreditkartennummern.

Wir verwenden kein Malware-Scanning.

Wir verwenden kein SSL-Zertifikat
- Wir brauchen kein SSL, weil:
Verwenden wir "Cookies"?
Wir verwenden keine Cookies für Tracking-Zwecke
Sie können wählen, ob Ihr Computer Sie jedes Mal warnen soll, wenn ein Cookie gesendet wird, oder ob Sie alle Cookies deaktivieren wollen. Dies geschieht über die Einstellungen Ihres Browsers. Da jeder Browser ein wenig anders ist, sollten Sie im Hilfemenü Ihres Browsers nachsehen, wie Sie Ihre Cookies korrekt ändern können.
Wenn Sie Cookies deaktivieren, funktionieren einige der Funktionen, die die Nutzung der Website effizienter machen, möglicherweise nicht richtig.
Offenlegung durch Dritte

Wir verkaufen, tauschen oder übertragen Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte, es sei denn, wir informieren die Nutzer im Voraus darüber. Davon ausgenommen sind Website-Hosting-Partner und andere Parteien, die uns beim Betrieb unserer Website, bei der Abwicklung unserer Geschäfte oder bei der Betreuung unserer Nutzer unterstützen, sofern diese Parteien sich verpflichten, diese Informationen vertraulich zu behandeln. Wir können Informationen auch freigeben, wenn dies zur Einhaltung der Gesetze, zur Durchsetzung unserer Website-Richtlinien oder zum Schutz unserer oder der Rechte, des Eigentums oder der Sicherheit anderer erforderlich ist.

Allerdings können nicht persönlich identifizierbare Besucherinformationen an andere Parteien für Marketing, Werbung oder andere Zwecke weitergegeben werden.

Links von Dritten
Gelegentlich kann es vorkommen, dass wir nach unserem Ermessen Produkte oder Dienstleistungen Dritter auf unserer Website einbinden oder anbieten. Diese Websites von Dritten haben separate und unabhängige Datenschutzrichtlinien. Wir übernehmen daher keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt und die Aktivitäten dieser verlinkten Websites. Nichtsdestotrotz sind wir bestrebt, die Integrität unserer Website zu schützen und freuen uns über jedes Feedback zu diesen Websites.
Google

Die Anforderungen von Google an die Werbung lassen sich in den Google-Werbegrundsätzen zusammenfassen. Sie wurden aufgestellt, um den Nutzern ein positives Erlebnis zu bieten. https://support.google.com/adwordspolicy/answer/1316548?hl=en

Wir verwenden Google AdSense-Werbung auf unserer Website.
Google, als Drittanbieter, verwendet Cookies, um Anzeigen auf unserer Website zu schalten. Die Verwendung des DART-Cookies durch Google ermöglicht die Schaltung von Anzeigen für unsere Nutzer auf der Grundlage früherer Besuche auf unserer Website und anderen Websites im Internet. Nutzer können die Verwendung des DART-Cookies deaktivieren, indem sie die Datenschutzbestimmungen des Google-Anzeigen- und Content-Netzwerks aufrufen.
Wir haben die folgenden Maßnahmen ergriffen:
Wir und Drittanbieter wie Google verwenden Cookies von Erstanbietern (z. B. Google Analytics-Cookies) und Cookies von Drittanbietern (z. B. DoubleClick-Cookies) oder andere Identifikatoren von Drittanbietern, um Daten über Nutzerinteraktionen mit Anzeigenimpressionen und anderen Anzeigenservicefunktionen im Zusammenhang mit unserer Website zu sammeln.
Abbestellen:
Nutzer können auf der Seite Google-Anzeigeneinstellungen festlegen, wie Google für Sie wirbt. Alternativ können Sie sich auf der Deaktivierungsseite der Werbenetzwerkinitiative oder mit dem Browser-Add-on Google Analytics Opt Out abmelden.
Kalifornisches Gesetz zum Schutz der Privatsphäre im Internet
CalOPPA ist das erste bundesstaatliche Gesetz, das kommerzielle Websites und Online-Dienste dazu verpflichtet, eine Datenschutzrichtlinie zu veröffentlichen. Der Geltungsbereich des Gesetzes geht weit über Kalifornien hinaus und verlangt von jeder Person oder jedem Unternehmen in den Vereinigten Staaten (und möglicherweise weltweit), die Websites betreiben, auf denen personenbezogene Daten von kalifornischen Verbrauchern erfasst werden, eine gut sichtbare Datenschutzerklärung auf ihrer Website zu veröffentlichen, in der genau angegeben wird, welche Daten erfasst werden und an welche Personen oder Unternehmen sie weitergegeben werden. - Weitere Informationen finden Sie unter: http://consumercal.org/california-online-privacy-protection-act-caloppa/#sthash.0FdRbT51.dpuf
Laut CalOPPA sind wir mit Folgendem einverstanden:
Die Nutzer können unsere Website anonym besuchen.
Sobald diese Datenschutzerklärung erstellt ist, werden wir einen Link zu ihr auf unserer Homepage oder zumindest auf der ersten wichtigen Seite nach dem Betreten unserer Website einfügen.
Der Link zu unserer Datenschutzrichtlinie enthält das Wort "Datenschutz" und kann leicht auf der oben genannten Seite gefunden werden.
Sie werden über alle Änderungen der Datenschutzbestimmungen informiert:
- Auf unserer Seite zum Datenschutz
Sie können Ihre persönlichen Daten ändern:
- Per E-Mail an uns
- Andere
Wie behandelt unsere Website "Do Not Track"-Signale?
Wir beachten keine "Do Not Track"-Signale und "Do Not Track", setzen keine Cookies und verwenden keine Werbung, wenn ein "Do Not Track"-Browsermechanismus (DNT) vorhanden ist. Wir respektieren sie nicht, weil:
Erlaubt unsere Website das Tracking von Verhaltensdaten durch Dritte?
Es ist auch wichtig zu wissen, dass wir das Tracking von Verhaltensdaten durch Dritte nicht zulassen.
COPPA (Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet)

Wenn es um die Erhebung personenbezogener Daten von Kindern unter 13 Jahren geht, haben die Eltern nach dem Children's Online Privacy Protection Act (COPPA) die Kontrolle. Die Federal Trade Commission, die Verbraucherschutzbehörde der Vereinigten Staaten, setzt die COPPA-Regel durch, in der festgelegt ist, was Betreiber von Websites und Online-Diensten tun müssen, um die Privatsphäre und Sicherheit von Kindern im Internet zu schützen.

Wir wenden uns nicht speziell an Kinder unter 13 Jahren.
Faire Informationspraktiken

Die Fair Information Practices Principles bilden das Rückgrat des Datenschutzrechts in den Vereinigten Staaten, und die darin enthaltenen Konzepte haben bei der Entwicklung von Datenschutzgesetzen auf der ganzen Welt eine wichtige Rolle gespielt. Das Verständnis der Fair Information Practice Principles und ihrer Umsetzung ist entscheidend für die Einhaltung der verschiedenen Datenschutzgesetze zum Schutz personenbezogener Daten.

Um den fairen Informationspraktiken zu entsprechen, werden wir im Falle einer Datenverletzung die folgenden Maßnahmen ergreifen:
Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen
- Innerhalb von 7 Werktagen
Wir benachrichtigen die Nutzer über eine Benachrichtigung auf der Website
- Innerhalb von 7 Werktagen
Wir stimmen auch dem Grundsatz des individuellen Rechtsbehelfs zu, der vorsieht, dass Einzelpersonen das Recht haben, einklagbare Rechte gegen Datenerheber und -verarbeiter geltend zu machen, die sich nicht an das Gesetz halten. Dieser Grundsatz setzt nicht nur voraus, dass Einzelpersonen durchsetzbare Rechte gegenüber Datennutzern haben, sondern auch, dass Einzelpersonen sich an Gerichte oder Regierungsbehörden wenden können, um die Nichteinhaltung von Vorschriften durch Datenverarbeiter zu untersuchen und/oder strafrechtlich zu verfolgen.
CAN SPAM-Gesetz

Der CAN-SPAM Act ist ein Gesetz, das die Regeln für kommerzielle E-Mails festlegt, Anforderungen für kommerzielle Nachrichten aufstellt, den Empfängern das Recht einräumt, den Versand von E-Mails an sie zu unterbinden, und harte Strafen für Verstöße vorsieht.

Wir erfassen Ihre E-Mail-Adresse, um:
- Versenden von Informationen, Beantworten von Anfragen und/oder anderen Ersuchen oder Fragen
Um die CANSPAM-Vorschriften einzuhalten, stimmen wir dem Folgenden zu:
- Verwenden Sie keine falschen oder irreführenden Betreffe oder E-Mail-Adressen.
- Kennzeichnen Sie die Nachricht in angemessener Weise als Werbung.
- Geben Sie die physische Adresse unseres Geschäfts- oder Standortsitzes an.
- Überwachen Sie E-Mail-Marketingdienste von Drittanbietern auf die Einhaltung der Vorschriften, falls solche Dienste genutzt werden.
- Befolgen Sie Abmelde-/Abbestellungsanfragen schnell.
- Ermöglichen Sie es den Nutzern, sich über den Link am Ende jeder E-Mail abzumelden.

Wenn Sie den Erhalt zukünftiger E-Mails jederzeit abbestellen möchten, können Sie uns eine E-Mail an
[email protected] und wir werden Sie umgehend aus dem gesamten Schriftverkehr entfernen.
Kontakt
Unsere Kontaktinformationen finden Sie unten auf unserer Homepage.
Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie die nachstehenden Informationen verwenden.

www.3dp4me.org
Postfach 301481

Escondido, CA 92030

Vereinigte Staaten
Zuletzt bearbeitet am 2017-06-14

Datenschutzpolitik - GDPR

3dp4me

Zuletzt aktualisiert 07/09/19

Definitionen

Wohltätigkeit Bedeutet 3dp4me, eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation.
GDPR bedeutet die Allgemeine Datenschutzverordnung.
Verantwortliche Person bedeutet Jason Szolomayer
Register der Systeme ist ein Verzeichnis aller Systeme oder Zusammenhänge, in denen personenbezogene Daten von der Wohltätigkeitsorganisation verarbeitet werden.

1. Grundsätze des Datenschutzes

Die Wohltätigkeitsorganisation hat sich verpflichtet, Daten im Einklang mit ihrer Verantwortung gemäß der Datenschutz-Grundverordnung zu verarbeiten.

Nach Artikel 5 der Datenschutz-Grundverordnung müssen personenbezogene Daten gespeichert werden:

  1. rechtmäßig, fair und auf transparente Weise in Bezug auf Einzelpersonen verarbeitet werden;
  2. für festgelegte, eindeutige und rechtmäßige Zwecke erhoben und nicht in einer Weise weiterverarbeitet werden, die mit diesen Zwecken unvereinbar ist; die Weiterverarbeitung für Archivzwecke im öffentlichen Interesse, für wissenschaftliche oder historische Forschungszwecke oder für statistische Zwecke gilt nicht als unvereinbar mit den ursprünglichen Zwecken;
  3. angemessen und sachdienlich sein und sich auf das beschränken, was für die Zwecke, für die sie verarbeitet werden, erforderlich ist;
  4. Es sind alle angemessenen Maßnahmen zu treffen, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten, die im Hinblick auf die Zwecke, für die sie verarbeitet werden, unrichtig sind, unverzüglich gelöscht oder berichtigt werden;
  5. in einer Form aufbewahrt werden, die die Identifizierung der betroffenen Personen ermöglicht, und zwar nicht länger, als es für die Zwecke, für die die personenbezogenen Daten verarbeitet werden, erforderlich ist; personenbezogene Daten dürfen länger aufbewahrt werden, sofern die personenbezogenen Daten ausschließlich für im öffentlichen Interesse liegende Archivierungszwecke, für wissenschaftliche oder historische Forschungszwecke oder für statistische Zwecke verarbeitet werden, sofern die geeigneten technischen und organisatorischen Maßnahmen gemäß der Datenschutz-Grundverordnung getroffen werden, um die Rechte und Freiheiten von Personen zu schützen; und
  6. in einer Weise verarbeitet werden, die eine angemessene Sicherheit der personenbezogenen Daten gewährleistet, einschließlich des Schutzes vor unbefugter oder unrechtmäßiger Verarbeitung und vor unbeabsichtigtem Verlust, unbeabsichtigter Zerstörung oder unbeabsichtigter Beschädigung durch geeignete technische oder organisatorische Maßnahmen".

2. Allgemeine Bestimmungen

  1. Diese Richtlinie gilt für alle personenbezogenen Daten, die von der Wohltätigkeitsorganisation verarbeitet werden.
  2. Die verantwortliche Person trägt die Verantwortung für die ständige Einhaltung dieser Politik durch die Wohltätigkeitsorganisation.
  3. Diese Politik wird mindestens einmal jährlich überprüft.
  4. Die Wohltätigkeitsorganisation muss sich beim Information Commissioner's Office als Organisation registrieren lassen, die personenbezogene Daten verarbeitet.

3. Rechtmäßige, faire und transparente Verarbeitung

  1. Um sicherzustellen, dass die Verarbeitung von Daten rechtmäßig, fair und transparent ist, führt die Wohltätigkeitsorganisation ein Systemregister.
  2. Das Register der Systeme wird mindestens einmal jährlich überprüft.
  3. Der Einzelne hat das Recht auf Zugang zu seinen personenbezogenen Daten, und alle an die Wohltätigkeitsorganisation gerichteten Anfragen werden zeitnah bearbeitet.

4. Rechtmäßige Zwecke

  1. Alle von der Wohltätigkeitsorganisation verarbeiteten Daten müssen auf einer der folgenden Rechtsgrundlagen beruhen: Zustimmung, Vertrag, gesetzliche Verpflichtung, lebenswichtige Interessen, öffentliche Aufgabe oder legitime Interessen(weitere Informationen finden Sie im ICO-Leitfaden).
  2. Die Wohltätigkeitsorganisation vermerkt die entsprechende Rechtsgrundlage im Register der Systeme.
  3. Wird die Einwilligung als Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung herangezogen, so ist der Nachweis der Einwilligung zusammen mit den personenbezogenen Daten aufzubewahren.
  4. Werden Mitteilungen an Einzelpersonen auf der Grundlage ihrer Zustimmung versandt, so sollte die Möglichkeit des Widerrufs der Zustimmung eindeutig gegeben sein, und es sollten Systeme vorhanden sein, die sicherstellen, dass ein solcher Widerruf in den Systemen der Wohltätigkeitsorganisation korrekt wiedergegeben wird.

5. Datenminimierung

  1. Die Wohltätigkeitsorganisation stellt sicher, dass personenbezogene Daten angemessen und sachdienlich sind und sich auf das beschränken, was im Hinblick auf die Zwecke, für die sie verarbeitet werden, erforderlich ist.

6. Genauigkeit

  1. Die Wohltätigkeitsorganisation ergreift angemessene Maßnahmen, um die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu gewährleisten.
  2. Soweit es für die Rechtsgrundlage, auf der die Daten verarbeitet werden, erforderlich ist, werden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die personenbezogenen Daten auf dem neuesten Stand gehalten werden.

7. Archivierung / Entfernung

  1. Um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten nicht länger als nötig aufbewahrt werden, führt die Wohltätigkeitsorganisation für jeden Bereich, in dem personenbezogene Daten verarbeitet werden, eine Archivierungspolitik ein und überprüft diesen Prozess jährlich.
  2. In der Archivierungspolitik ist zu berücksichtigen, welche Daten aufbewahrt werden sollen/müssen, wie lange und warum.

8. Sicherheit

  1. Die Wohltätigkeitsorganisation stellt sicher, dass personenbezogene Daten sicher gespeichert werden, indem sie moderne Software verwendet, die auf dem neuesten Stand gehalten wird.
  2. Der Zugang zu personenbezogenen Daten ist auf das Personal zu beschränken, das den Zugang benötigt, und es sollten angemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, um eine unbefugte Weitergabe von Informationen zu verhindern.
  3. Wenn personenbezogene Daten gelöscht werden, sollte dies auf sichere Weise geschehen, so dass die Daten nicht wiederherstellbar sind.
  4. Es müssen geeignete Backup- und Notfallwiederherstellungslösungen vorhanden sein.

9. Verstoß gegen

Im Falle einer Sicherheitsverletzung, die zur versehentlichen oder unrechtmäßigen Zerstörung, zum Verlust, zur Änderung, zur unbefugten Weitergabe von oder zum Zugriff auf personenbezogene Daten führt, bewertet die Wohltätigkeitsorganisation unverzüglich das Risiko für die Rechte und Freiheiten von Personen und meldet diese Verletzung gegebenenfalls der ICO(weitere Informationen auf der ICO-Website).

 

ENDE DER POLITIK

June 13, 2017

Privacy Policy

www.3dp4me.org Privacy Policy
This privacy policy has been compiled to better serve those who are concerned with how their ‘Personally Identifiable Information’ (PII) is being used online. PII, as described in US privacy law and information security, is information that can be used on its own or with other information to identify, contact, or locate a single person, or to identify an individual in context. Please read our privacy policy carefully to get a clear understanding of how we collect, use, protect or otherwise handle your Personally Identifiable Information in accordance with our website.
What personal information do we collect from the people that visit our blog, website or app?
When ordering or registering on our site, as appropriate, you may be asked to enter your name, email address or other details to help you with your experience.
When do we collect information?
We collect information from you when you subscribe to a newsletter or enter information on our site.
How do we use your information?

We may use the information we collect from you when you register, make a purchase, sign up for our newsletter, respond to a survey or marketing communication, surf the website, or use certain other site features in the following ways:

To ask for ratings and reviews of services or products
How do we protect your information?
We do not use vulnerability scanning and/or scanning to PCI standards.
We only provide articles and information. We never ask for credit card numbers.

We do not use Malware Scanning.

We do not use an SSL certificate
We do not need an SSL because:
Do we use ‘cookies’?
We do not use cookies for tracking purposes
You can choose to have your computer warn you each time a cookie is being sent, or you can choose to turn off all cookies. You do this through your browser settings. Since browser is a little different, look at your browser’s Help Menu to learn the correct way to modify your cookies.
If you turn cookies off, Some of the features that make your site experience more efficient may not function properly.that make your site experience more efficient and may not function properly.
Third-party disclosure

We do not sell, trade, or otherwise transfer to outside parties your Personally Identifiable Information unless we provide users with advance notice. This does not include website hosting partners and other parties who assist us in operating our website, conducting our business, or serving our users, so long as those parties agree to keep this information confidential. We may also release information when it’s release is appropriate to comply with the law, enforce our site policies, or protect ours or others’ rights, property or safety.

However, non-personally identifiable visitor information may be provided to other parties for marketing, advertising, or other uses.

Third-party links
Occasionally, at our discretion, we may include or offer third-party products or services on our website. These third-party sites have separate and independent privacy policies. We therefore have no responsibility or liability for the content and activities of these linked sites. Nonetheless, we seek to protect the integrity of our site and welcome any feedback about these sites.
Google

Google’s advertising requirements can be summed up by Google’s Advertising Principles. They are put in place to provide a positive experience for users. https://support.google.com/adwordspolicy/answer/1316548?hl=en

We use Google AdSense Advertising on our website.
Google, as a third-party vendor, uses cookies to serve ads on our site. Google’s use of the DART cookie enables it to serve ads to our users based on previous visits to our site and other sites on the Internet. Users may opt-out of the use of the DART cookie by visiting the Google Ad and Content Network privacy policy.
We have implemented the following:
We, along with third-party vendors such as Google use first-party cookies (such as the Google Analytics cookies) and third-party cookies (such as the DoubleClick cookie) or other third-party identifiers together to compile data regarding user interactions with ad impressions and other ad service functions as they relate to our website.
Opting out:
Users can set preferences for how Google advertises to you using the Google Ad Settings page. Alternatively, you can opt out by visiting the Network Advertising Initiative Opt Out page or by using the Google Analytics Opt Out Browser add on.
California Online Privacy Protection Act
CalOPPA is the first state law in the nation to require commercial websites and online services to post a privacy policy. The law’s reach stretches well beyond California to require any person or company in the United States (and conceivably the world) that operates websites collecting Personally Identifiable Information from California consumers to post a conspicuous privacy policy on its website stating exactly the information being collected and those individuals or companies with whom it is being shared. – See more at: http://consumercal.org/california-online-privacy-protection-act-caloppa/#sthash.0FdRbT51.dpuf
According to CalOPPA, we agree to the following:
Users can visit our site anonymously.
Once this privacy policy is created, we will add a link to it on our home page or as a minimum, on the first significant page after entering our website.
Our Privacy Policy link includes the word ‘Privacy’ and can easily be found on the page specified above.
You will be notified of any Privacy Policy changes:
On our Privacy Policy Page
Can change your personal information:
By emailing us
Others
How does our site handle Do Not Track signals?
We don’t honor Do Not Track signals and Do Not Track, plant cookies, or use advertising when a Do Not Track (DNT) browser mechanism is in place. We don’t honor them because:
Does our site allow third-party behavioral tracking?
It’s also important to note that we do not allow third-party behavioral tracking
COPPA (Children Online Privacy Protection Act)

When it comes to the collection of personal information from children under the age of 13 years old, the Children’s Online Privacy Protection Act (COPPA) puts parents in control. The Federal Trade Commission, United States’ consumer protection agency, enforces the COPPA Rule, which spells out what operators of websites and online services must do to protect children’s privacy and safety online.

We do not specifically market to children under the age of 13 years old.
Fair Information Practices

The Fair Information Practices Principles form the backbone of privacy law in the United States and the concepts they include have played a significant role in the development of data protection laws around the globe. Understanding the Fair Information Practice Principles and how they should be implemented is critical to comply with the various privacy laws that protect personal information.

In order to be in line with Fair Information Practices we will take the following responsive action, should a data breach occur:
We will notify you via email
Within 7 business days
We will notify the users via in-site notification
Within 7 business days
We also agree to the Individual Redress Principle which requires that individuals have the right to legally pursue enforceable rights against data collectors and processors who fail to adhere to the law. This principle requires not only that individuals have enforceable rights against data users, but also that individuals have recourse to courts or government agencies to investigate and/or prosecute non-compliance by data processors.
CAN SPAM Act

The CAN-SPAM Act is a law that sets the rules for commercial email, establishes requirements for commercial messages, gives recipients the right to have emails stopped from being sent to them, and spells out tough penalties for violations.

We collect your email address in order to:
Send information, respond to inquiries, and/or other requests or questions
To be in accordance with CANSPAM, we agree to the following:
Not use false or misleading subjects or email addresses.
Identify the message as an advertisement in some reasonable way.
Include the physical address of our business or site headquarters.
Monitor third-party email marketing services for compliance, if one is used.
Honor opt-out/unsubscribe requests quickly.
Allow users to unsubscribe by using the link at the bottom of each email.

If at any time you would like to unsubscribe from receiving future emails, you can email us at
info@3dp4me.org and we will promptly remove you from ALL correspondence.
Contact Us
You can find our contact information on the bottom of our homepage.
Contacting Us

If there are any questions regarding this privacy policy, you may contact us using the information below.

www.3dp4me.org
PO Box 301481

Escondido, CA 92030

United States
info@3dp4me.org
Last Edited on 2017-06-14

Data Protection Policy – GDPR

3dp4me

Last updated 07/09/19

Definitions

Charity Means 3dp4me, a registered charity.
GDPR means the General Data Protection Regulation.
Responsible Person means Jason Szolomayer
Register of Systems means a register of all systems or contexts in which personal data is processed by the Charity.

1. Data protection principles

The Charity is committed to processing data in accordance with its responsibilities under the GDPR.

Article 5 of the GDPR requires that personal data shall be:

  1. processed lawfully, fairly and in a transparent manner in relation to individuals;
  2. collected for specified, explicit and legitimate purposes and not further processed in a manner that is incompatible with those purposes; further processing for archiving purposes in the public interest, scientific or historical research purposes or statistical purposes shall not be considered to be incompatible with the initial purposes;
  3. adequate, relevant and limited to what is necessary in relation to the purposes for which they are processed;
  4. accurate and, where necessary, kept up to date; every reasonable step must be taken to ensure that personal data that are inaccurate, having regard to the purposes for which they are processed, are erased or rectified without delay;
  5. kept in a form which permits identification of data subjects for no longer than is necessary for the purposes for which the personal data are processed; personal data may be stored for longer periods insofar as the personal data will be processed solely for archiving purposes in the public interest, scientific or historical research purposes or statistical purposes subject to implementation of the appropriate technical and organisational measures required by the GDPR in order to safeguard the rights and freedoms of individuals; and
  6. processed in a manner that ensures appropriate security of the personal data, including protection against unauthorised or unlawful processing and against accidental loss, destruction or damage, using appropriate technical or organisational measures.”

2. General provisions

  1. This policy applies to all personal data processed by the Charity.
  2. The Responsible Person shall take responsibility for the Charity’s ongoing compliance with this policy.
  3. This policy shall be reviewed at least annually.
  4. The Charity shall register with the Information Commissioner’s Office as an organisation that processes personal data.

3. Lawful, fair and transparent processing

  1. To ensure its processing of data is lawful, fair and transparent, the Charity shall maintain a Register of Systems.
  2. The Register of Systems shall be reviewed at least annually.
  3. Individuals have the right to access their personal data and any such requests made to the charity shall be dealt with in a timely manner.

4. Lawful purposes

  1. All data processed by the charity must be done on one of the following lawful bases: consent, contract, legal obligation, vital interests, public task or legitimate interests (see ICO guidance for more information).
  2. The Charity shall note the appropriate lawful basis in the Register of Systems.
  3. Where consent is relied upon as a lawful basis for processing data, evidence of opt-in consent shall be kept with the personal data.
  4. Where communications are sent to individuals based on their consent, the option for the individual to revoke their consent should be clearly available and systems should be in place to ensure such revocation is reflected accurately in the Charity’s systems.

5. Data minimisation

  1. The Charity shall ensure that personal data are adequate, relevant and limited to what is necessary in relation to the purposes for which they are processed.

6. Accuracy

  1. The Charity shall take reasonable steps to ensure personal data is accurate.
  2. Where necessary for the lawful basis on which data is processed, steps shall be put in place to ensure that personal data is kept up to date.

7. Archiving / removal

  1. To ensure that personal data is kept for no longer than necessary, the Charity shall put in place an archiving policy for each area in which personal data is processed and review this process annually.
  2. The archiving policy shall consider what data should/must be retained, for how long, and why.

8. Security

  1. The Charity shall ensure that personal data is stored securely using modern software that is kept-up-to-date.
  2. Access to personal data shall be limited to personnel who need access and appropriate security should be in place to avoid unauthorised sharing of information.
  3. When personal data is deleted this should be done safely such that the data is irrecoverable.
  4. Appropriate back-up and disaster recovery solutions shall be in place.

9. Breach

In the event of a breach of security leading to the accidental or unlawful destruction, loss, alteration, unauthorised disclosure of, or access to, personal data, the Charity shall promptly assess the risk to people’s rights and freedoms and if appropriate report this breach to the ICO (more information on the ICO website).

 

END OF POLICY